ドイツ差し替え過去問-2015


Selten war ich von einer Ausstellung so beeindruckt wie von der, die ich gestern im Staatlichen Museum gesehen habe. Es wurde alte chinesische Kunst gezeigt. Man bekam einen tiefen Einblick in die jahrtausendealte Geshichte der chinesischen Kultur. Als die Menschen in unserem Land noch mit primitiven Werkzeugen einfachste Arbeiten verrichteten, blühte in China bereits eine hohe Schriftkultur, und auch die Gegenstände des täglichen Gebrauchs zeigen nicht nur einen feinen Sinn fur Ästhetik, sondern auch die Anwendung hochentwickelter Techniken. Ich möchte gerne einmal nach China reisen, um die historischen Stätten an Ort und Stelle bewunden zu können.


(a)Sie hat keine Wort gesagt. Sie ist weggegangen.
(ohne...zuで一つの文に)

(b)Ich bin nicht reich.Ich kann nicht Amerika reisen.
(接続法Ⅱで一つの文に)

(c)Das Parlament wählte einen neuen Präsidenten.Danach wollte jeder ihm gratulieren.
(一番目のの文を過去完了の副文にして全体を一つの文に)

(d)この古代のコインは考古学者ではなく, 子供によって見つけられた。
antik,
(e)ドイツに長く暮らせば暮らすほど, ドイツ語がうまく話せるようになる。
desto, Deutsch, in Deutschland, gut, je, lang, je, leben, man, man, sprechen